MoWi artCommunication • Kunst online kaufen • Art Gallery

Zurück

Salotti • Artist

Biografie

Frau Salotti wurde 1966 in Terni (Umbrien) geboren, aber ihre Familie stammt ursprünglich aus den Abruzzen.
In ihrer Kindheit verbrachte die Malerin, anstatt mit Freunden zu spielen, ihre Freizeit im Haus ihres Onkels Bruno, der auch ein Maler war. Bewegungslos fast wie hypnotisiert liebte sie es ihren Onkel bei der Arbeit zu beobachten - zu beobachten wie aus dem Pinsel etwas Wirkliches entstand.
Keine Frage hatte die richtige Antwort, so groß war die Symbiose zwischen dem Künstler und seinem Werk.
Salotti erkennt plötzlich, dass etwas Neues, eine Art angestammter Ruf in ihrer Seele sie zum Malen drängt und erkennt, dass der künstlerische Ausdruck ihr Leben für immer prägen würde.
Sie begann ihr Engagement in der Welt der Kunst mit Zustimmung des Malers Victor Bussoletti und befriedigte ihren bescheidenen Geist als Autodidaktin, indem sie sie einlud, weiter zu malen.
2007 traf Frau Salotti den Künstler Giovannino Montanari in einem der schönsten umbrischen Dörfer.
Als Giovannino Montanari der Präsident des Vereins Arte per l'Arte, ihre Werke sieht, drängt er sie aus ihrer hartnäckigen Anonymität herauszutreten. Herr Montanari organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat sie oft eingeladen, ihre Kunstwerke auszustellen, aber Frau Salotti hat sich aus Schüchternheit immer geweigert, die Bilder auszustellen.
Heute ist ihre künstlerisches Wesen gereift und Frau Salotti beschloss ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren.


20 Kunstwerke

Künstlerische Domänen : Malerei (20)

2 Galerien

Angetrieben durch Artmajeur